Besuch in der Zahnarztpraxis

Unsere 1. Klasse besuchte die Zahnarztpraxis in Geiselwind. Frau Müller zeigte den Kindern, wie sie ihre Zähne mit der KAI-Methode richtig putzen müssen, damit diese gesund bleiben. Außerdem erfuhren die Schülerinnen und Schüler einiges über zahnfreundliche sowie zahnschädliche Lebensmittel und durften im Röntgenraum eine Bleischürze tragen. Herr Dr. Müller zeigte ihnen, welche Zahnarten es gibt und welche Funktionen diese haben. Die Kinder lernten den Aufbau von Zähnen sowie verschiedene Zahnkrankheiten kennen. Außerdem erklärte der Zahnarzt, wie Zähne versiegelt werden und mit welchen Geräten hierbei gearbeitet wird. Zum Schluss bekamen die Schülerinnen und Schüler ein Zahnputz-Set der LAGZ geschenkt. Vielen herzlichen Dank, dass wir zu Besuch in Ihrer Praxis sein durften und viel Wissenswertes rund um das Thema Zähne und Zahnpflege erfahren haben!