Schlittschuhe

Wintersporttage 2024 der Drei-Franken-Grundschule Geiselwind

Gleich an zwei Terminen durften sich die Kinder der Drei-Franken-Grundschule Geiselwind darüber freuen, die Eisfläche des Haßfurter Eisstadions unsicher machen zu dürfen. Begleitet und unterstützt von den Lehrkräften und einigen Eltern, waren die jungen Sportler schnell mit Schlittschuhen und Schutzausrüstung ausgestattet. Die Eislaufneulinge konnten auf kleine Rutschhilfen zum Festhalten zurückgreifen, während sich die geübten Schlittschuhfahrer an Übungen mit dem Schwungtuch, dem Durchfahren von Hütchen, sowie einer Vorform von Eishockey versuchen konnten. Der Vormittag bereitete allen Beteiligten sichtlich Freude, auch wenn sich alle nach der körperlichen Anstrengung etwas abgekämpft und leicht verschwitzt wieder auf den Heimweg begeben mussten. Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern, ohne die ein solcher Ausflug organisatorisch kaum möglich wäre und an den Förderverein, der die Aktion wie immer finanziell bezuschusste.

T. Lösch