Lesepate

An der Drei–Franken-Schule Geiselwind gibt es seit Jahren das Lesepaten-Projekt. Ehrenamtliche Helfer kommen regelmäßig in die Schule und unterstützen die Kinder beim Lesen lernen. Gerade in einer Zeit der modernen Medien kommt das gute alte Buch etwas aus der „Mode“. Dabei ist das Vorbild durch Vorlesen und das eigene laute Lesen sehr wichtig im Leselernprozess und muss viel geübt werden. Die Kinder freuen sich immer schon auf „ihre Lesepaten“ und gehen gerne zum Üben mit ihnen in einen ruhigen Raum.

Dieses Projekt wird zusammen mit dem Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement Kitzingen ( kurz WIRKT) organisiert.

Wer gerne als Lesepatin/ Lesepate an unserer Schule mitarbeiten möchte, melde sich bei www.ehrenamt-wirkt.de oder der Schulleitung: .