Paeyball – eine neue Spielmöglichkeit begeistert unsere Grundschüler

Die Schülerinnen und Schüler der Drei-Franken-Grundschule Geiselwind sind von einer neuen Spielmöglichkeit für die Pause, im Sport oder im Offenen Ganztag begeistert. Dank einer großzügigen Spende des Freundes- und Förderkreises der Drei-Franken-Grundschule von fast 500 € konnten 2 Paeyball-Spieltische angeschafft werden. Diese stehen derzeit in der Aula, in Klassenzimmern oder im Freien, sie sind zusammenklappbar, aus massivem Holz und einem stabilem „Netz“ in der Mitte. Die Spielidee gleicht dem Tennis oder Tischtennis. Es wird aber mit den Händen gespielt. Die Kinder erfinden viele Spielmöglichkeiten, spielen zu zweit oder in der Gruppe. Das Kollegium und das Team des Offenen Ganztages loben auch die einfache Handhabe und die tollen Einsatzmöglichkeiten der Paeyball-Tische. Sie sind leicht aufzustellen und transportabel.