Viele Eltern wollen oder müssen erwerbstätig sein. Aber auch deren Kinder sollen in dieser Zeit gut versorgt werden. Deshalb bieten wir an der Drei-Franken-Grundschule im Rahmen der OGTS ein verlässliches, qualifiziertes und auf den jeweiligen Bedarf der Schülerinnen und Schüler ausgerichtetes Betreuungs- und Bildungsangebot an.

Die OGTS findet in gut ausgestatteten Räumlichkeiten der Drei-Franken-Grundschule direkt im Anschluss an den Regelunterricht statt. Dieses Angebot ist grundsätzlich kostenfrei. Es fallen lediglich die Kosten für das Mittagessen und das Wasser (falls gewünscht) an, das in der Schulküche serviert und von der Küche des benachbarten Kinderhauses des Roten Kreuzes angeliefert wird. Die Angebote umfassen grundsätzlich eine Mittagsverpflegung, eine Hausaufgabenbetreuung sowie verschiedene Freizeitangebote.

Die Qualität der Betreuung und Förderung Ihres Kindes wird durch enge Zusammenarbeit und in Abstimmung mit der Schulleitung, Lehrer und Eltern gewährleistet.

Träger:

Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gemeinnützige GmbH

Mergentheimerstraße 180
Tel. 0931  6150-0

Zentrale Ansprechpartnerin für die Offene Ganztagesschule:

Nicole Kühnel (Pädagogische Fachkraft)
Mobil:  0160 90437703

erreichbar: Mo bis Do 12:30 – 16:00 Uhr