Tischtennis Mobil An Der Drei-Franken-Grundschule In Geiselwind

Tischtennis – Aktionstag

Am Montag, den 12.07.2021 bereicherte der TSV Geiselwind den Schulalltag durch eine Tischtennis – Aktion. Allen vier Klassen wurde von Herrn Manuel Burger und seinem Trainerteam das Tischtennisspiel vorgestellt. Der TSV hatte dafür extra das Tischtennis-Mobil samt Trainer des Deutschen Tischtennisbundes organisiert und gesponsert.

Nach einer kurzen Einführung in die richtige Handhabung des Tischtennisschlägers und der Demonstration eines korrekt durchgeführten Aufschlags durften sich die Kinder an verschiedenen Stationen an dem interessanten Sport ausprobieren. Besonderen Spaß hatten alle an der Ballmaschine und den Mini-Tischtennisplatten mit Mini-Tischtennisschlägern.

Die Grundschüler*innen waren mit viel Eifer bei der Sache und das ein oder andere Kind entpuppte sich als kleines Naturtalent. Vielleicht entwickelt sich diese Sportart ja bei einigen zu einem neuen Hobby.

Vielen Dank an den TSV Geiselwind und das Tischtennisteam für diese schöne Aktion!