Schüler Der Drei-Franken-Schule Geiselwind Lernen Die Verkehrsregeln

Radfahrprüfung der 4. Klasse

Am Donnerstag, 01.07.2021 kamen die Viertklässler der Drei-Franken-Grundschule sichtlich aufgeregt in ihr Klassenzimmer. Die drei obligatorischen praktischen Übungseinheiten waren bereits abgeleistet und auch die theoretische Fahrradprüfung hatten alle Kinder bestanden. Nun durften sie an diesem Tag ihr praktisches Können auf dem vorgegebenen Parcours auf dem Pausenhof unter Beweis stellen. Sicherheit und das regelbewusste Fahren standen bei den beiden engagierten Polizeibeamtinnen, welche die Übungseinheiten und auch die Prüfung leiteten, stets im Vordergrund. Nach zwei Stunden hochkonzentrierten Fahrens, bekamen die erfolgreichen Prüflinge ihre Urkunden, Wimpel, Fahrradpässe und Aufkleber überreicht.