Blumen Am Eingang Der Drei-Franken-Schule

Schule verschönert – Schulgarten gestaltet

Der Obst- und Gartenbauverein Geiselwind unterstützt auch dieses Jahr die Drei-Franken-Schule mit einer Spende. So verschönern seit kurzem zwei Pflanzkübel mit Hortensien den Haupteingang der Schule. Das hat die Kinder sehr gefreut, die nun in kleinen Gruppen wieder zum Unterricht kommen dürfen. Auch den Eltern, die Arbeitsmaterial abholen oder erledigte Arbeiten im Windfang abgeben, bemerkten die „blumige Begrüßung“.

Weiter haben der Elternbeirat und die Notgruppe mit dem OGT Personal am Nachmittag fleißig im Schulgarten gearbeitet. Mit Brettern die uns die Firma Reinlein sponsert, wird der Komposthaufen neu aufgebaut. Mit neuer Erde, die der Elternbeirat von der Firma Hans Grün in Oberambach als Spende erhalten hat, wurden die Beete erneuert. Nun sind Blumen gesät, Kartoffeln gesteckt und Kürbisse gepflanzt. Denn auch nach „Corona“ freuen sich die Kinder im Herbst wieder über eine leckere Kartoffel- und Kürbissuppe.