Bild Aus Pixabay Von Rosy Zeigt Zwei Tischtennisspieler

Tischtennis – Aktionstag

Ende September hieß es für die Kinder der Drei-Franken-Grundschule: Ran an die Tischtennisschläger! Manuel Burger und Thomas Schell vom TSV Geiselwind bauten in der Turnhalle alles auf, was für ein Tischtennistraining nötig ist: Tischtennisplatten, Schläger, Bälle und weitere Trainingsgeräte. Sie erklärten den Kindern die Sportart und die Ausstattung, die ein Tischtennisspieler benötigt. Vor allem durften die Kinder aber selbst tätig werden. Sie lernten, wie man den Schläger richtig hält, wie man ihn im Spiel einsetzt und übten mit unterschiedlichen Bällen die Bewegungsabläufe beim Tischtennis. Am Ende wurde jedes Kind mit einem Tischtennisball beschenkt. Außerdem gaben die beiden Trainer Informationen zum Kindertraining weiter und überreichten jedem Kind einen Pass für kostenlose Schnuppertrainingsstunden. Alle waren mit Begeisterung dabei und bekamen erste Einblicke in die Sportart Tischtennis.