Einschulung-2022

28 Erstklässler für die Drei-Franken Grundschule

28 Erstklässler starteten am 13.09.2022 in der Drei-Franken Grundschule ihre Schullaufbahn. Nach einem ökumenischen Gottesdienst, abgehalten von Pfarrer Hans Gernert und Religionslehrerin Frau Pfeuffer, wurden die Erstklässler*innen von allen anderen Klassen im Pausenhof begrüßt. Sie durften durch ein langes Spalier aus bunten Tüchern und Schwimmnudeln bis zur Eingangstür der Grundschule laufen. In der Aula der Schule fand danach die Einschulungsfeier statt. Sowohl Rektorin Susanne Stark, als auch Bürgermeister Ernst Nickel und die zweite Vorsitzende des Fördervereins Nadine Huscher, hießen die Schulanfänger herzlich willkommen und überreichten ihnen kleine Geschenke zum Schulanfang. Frau Stark las den Kindern aus dem Buch „ Weil Tiger keine Affen sind“ vor und betonte, dass jedes Kind seine eigenen Begabungen besitzt und diese nun hier in der Drei-Franken-Grundschule entdeckt und gefördert werden. Auch die Klassengemeinschaft wird von den verschiedenen Begabungen der vielen Erstklässler*innen sicherlich profitieren.  Anschließend überreichten die Paten der 2. Klasse den neuen Schulkindern einen Karton mit kleinen Geschenken und dem Sicherheitsdreieck für den Schulweg. Stolz trugen sie den „Neuen“ die Büchertasche ins Klassenzimmer und die erste richtige Schulstunde begann. Die Eltern wurden in der Zwischenzeit vom Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.