Schlittschuhe

Wintersporttag

Wintersporttag der Drei-Franken-Grundschule Geiselwind

Am 17.01.2023 fuhren alle Kinder der Drei-Franken-Grundschule Geiselwind mit ihren Klassenleitungen und einigen freiwilligen „Helfer-Eltern“ ins Eisstadion nach Haßfurt. Nachdem die Kinder mit passenden Schlittschuhen und der Schutzausrüstung (Helm und Handschuhe) versorgt waren, ging es sofort auf die Eisfläche. Dort konnten die geübten Schlittschuhfahrer eine Vorform von Eishockey spielen, Kunststücke oder auch andere Spiele machen. Wer sich noch nicht sicher auf den Schlittschuhen fühlte, durfte sich einen „kleinen Hilfsschlitten“ zum Abstützen und Schieben ausleihen. Am Ende des Vormittags waren sich alle einig, dass dies ein sehr gelungener Ausflug war, der wiederholt werden sollte. Besonderer Dank gilt den Eltern, die unsere Eisläufer begleiteten und unterstützten, sowie dem Förderverein, der die Fahrt finanziell bezuschusste.

T. Lösch