Basteln Weihnachten

Weihnachtsbasteln im Dezember 2023

Am 14. Dezember fand das große Weihnachtsbasteln an unserer Grundschule statt. Die Kinder wurden von ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern begleitet und konnten bei Bastelangeboten an verschiedenen Stationen kreativ werden. So wurden aus Teelichtern und Klorollen Engel und Sterne gezaubert oder Anhänger bemalt sowie bestempelt. Außerdem gestalteten die Kinder unterschiedliche Weihnachtskarten. Im Werkraum konnten Wichtel aus Holz hergestellt werden. Die Kinder bastelten kleine Weihnachtswichtel aus Tonpapier, Windlichter in Form eines Schaukelpferdes und Christbaumanhänger aus Pfeifenputzern, Sterne aus Butterbrottüten oder Tonpapier. Wer beim Basteln hungrig geworden war, konnte sich mit Waffeln stärken, die vom Elternbeirat angeboten wurden. Dazu wurde leckerer Punsch ausgeschenkt. Der Bastelnachmittag wurde abschließend von musikalischen Beiträgen des Jugendblasorchesters Geiselwind und einiger Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule abgerundet. Es sind tolle selbstgebastelte Geschenke und Weihnachtsdekorationen entstanden, die die Kinder stolz mit nach Hause nahmen. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die diesen schönen vorweihnachtlichen Nachmittag ermöglicht haben!