Lesewoche 2023

Vorlesetag 2022 in der zweiten und vierten Klasse

Alle Jahre wieder kommen am bundesweiten Vorlesetag die Zweit- und Viertklässler der Drei-Franken-Grundschule Geiselwind mit ihren Klassenleitern in die Autobahnkirche, um einer Vorlesestunde der besonderen Art zuzuhören und zu genießen. Frau Manuela Strohofer stellte den aufmerksamen und gespannten kleinen Besuchern in dem hierfür wunderschön vorbereiteten Raum der Autobahnkirche das Märchen vom „Schuppenprinz“ vor. In diesem schönen Umfeld und wegen der einmaligen und lebendigen Art des Vortrages hörten die Kinder bis zum Ende der Geschichte gefesselt zu. Am Ende schenkte Frau Strohofer allen Zuhörern kleine Erinnerungsstücke an diesen Tag.

Die aktuellen Erst- und Drittklässler dürfen sich schon jetzt auf den Vorlesetag in der Autobahnkirche im nächsten Jahr freuen!