Vorlesetag An Der Dreifrankenschule In Geiselwind

Vorlesetag 2021 in der ersten Klasse

„Hurra, endlich ist das Internet kaputt!“

Hören wir diesen Freudenruf wirklich aus einem Kindermund? Doch, du hast richtig gelesen!

Die Geschwister Tiffany, Max und Luisa waren zuerst gar nicht begeistert, als die Oma das Internet kaputt machte. So eine Langeweile! Was soll man denn ohne Internet mit seiner Zeit anfangen?

Doch sie müssen ihre Meinung ändern, denn die Zeit ohne Internet wird alles andere als langweilig.

Wie es dazu kam, dass die Oma das Internet kaputt machte und wie die Geschichte weiterging, erfuhren die Erstklässler am Vorlesetag. Wir lauschten Frau Feser gespannt, die uns mit in das Leben der drei Kinder und der Familie hineinnahm. Am Ende gab es eine süße Überraschung für jedes Kind und wir waren um eine nachdenkenswerte Geschichte reicher.