Tischtennis – Aktionstag

Am Freitag den 12.05.2023 durften die Zweit- bis Viertklässler der Drei-Franken-Grundschule Geiselwind nacheinander die Tischtennisschläger schwingen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase und einer kleinen Regelkunde, wurden die Kinder auf drei Stationen verteilt. Bei der Tischtennisballmaschine war Reaktionsschnelligkeit und Zielgenauigkeit gefragt. An drei Turnierplatten durften sich die jungen Sportler im Eins gegen Eins messen. Außerdem war an vier Miniplatten absolutes Feingefühl gefragt, um den Ball in die kleinen Felder bugsieren zu können. Alle Stationen wurden von mindestens einem Trainer betreut, sodass die Kinder bestens unterstützt werden konnten. Besonderer Dank gilt hier Herrn Murek vom DTTB-Schnuppermobil, sowie den Helfern der Tischtennisabteilung vom TSV Geiselwind, die mit Hilfe des Deutschen Olympischen Sportbundes, des Deutschen Tischtennis-Bundes und einigen “stillen Unterstützern” sogar jedes Kind mit einem Schläger, Bällen und Informationsmaterial zum Thema Tischtennis beschenken konnten.

T.Lösch