Geiselwinder Mädels beim Korbballturnier

Am Mittwoch, 05.07.2023 machte sich die gesamte 4. Klasse und vier Mädchen der 3. Klasse der Drei-Franken Grundschule Geiselwind auf den Weg nach Sommerach zu einem Schulkorbballturnier. Aufgrund strömenden Regens auf der Busfahrt, bangten die acht Korbballerinnen und der „Fanclub“ noch, ob das Turnier überhaupt stattfinden könne. Doch nach Ankunft wurden alle mit bestem Korbballwetter belohnt. Drei Schulen durften sich – zum ersten Mal nach Corona – wieder miteinander messen. Die Sportlerinnen wurden von den mitgereisten Viertklässlern lauthals und mit sichtlicher Begeisterung unterstützt. Für das Geiselwinder Team stand am Ende eine knappe 1:2 Niederlage gegen Sommerach und ein souveräner 3:0 Erfolg gegen Volkach zu Buche, was letztlich den zweiten Platz für die Kinder bedeutete. Nach dem sportlich sehr fairen Kräftemessen, wurde jede Teilnehmerin mit einer Medaille, jede Mannschaft mit einer Urkunde und jeder Mitgereiste mit der Erkenntnis belohnt, dass Sport begeistert und verbindet.

T.Lösch