Frühlingssingen

Am Montag, den 20. März, trafen sich pünktlich zum Frühlingsanfang alle Schüler und Schülerinnen der Drei-Franken-Grundschule, Ihre Lehrkräfte und die Vorschulkinder mit ihrer Erzieherin Heike Bode in der Aula und versuchten, mit verschiedene Darbietungen die Frühlingssonne hervorzulocken. Drei Erstklässlerinnen begeisterten mit einigen Flötenstücken, teils sogar mehrstimmig, das Publikum. Ein Frühlingsgedicht der ersten Klasse und das Lied „Ich lieb‘ den Frühling“, das alle Kinder der Schule aus ganzem Herzen sangen, machten die kleine Frühlingsfeier komplett. Zum Schluss überreichte uns Frau Bode ein Säckchen mit „Frühlingsbomben“, die Blumensamen enthielten und im Schulgarten verteilt bald für blumige Überraschungen sorgen werden.

Marion Behr