Drei-Franken-Grundschule besucht das Naturbad AcquaSana in Ebrach

Am Mittwoch, 19.07.2023 konnten sich die Kinder der Drei-Franken-Grundschule Geiselwind über einen Besuch im AcquaSana Naturbad in Ebrach freuen. Aufgrund der anhaltend heißen Temperaturen hat das Kollegium der Drei-Franken-Grundschule Geiselwind kurzerhand entschlossen, die kühlen Fluten dem Klassenzimmer vorzuziehen. Die gut 90 Schülerinnen und Schüler konnten sich – sogar schon vor der offiziellen Öffnungszeit des Naturbades – im Wasser austoben und auch das Schwimmen trainieren. Für die geübten Schwimmer bietet das AcquaSana ein Schwimmerbecken mit integriertem Sprungfelsen. Aber auch die ungeübten Schwimmer kamen mit dem Nichtschwimmerbecken mit Rutsche, einem Spielplatz mit künstlichem Bachlauf, sowie einem Beachvolleyballfeld, voll auf ihre Kosten. Nach drei erfrischenden, sportlichen Stunden im Naturbad Ebrach, traten Kinder, Lehrkräfte sowie die zuverlässigen Helfereltern wieder die Heimreise an.

T.Lösch