Vorlesetag In Geiselwind

Bundesweiter Vorlesetag

Wie es seit vielen Jahren schon zur Tradition geworden ist, konnten die Zweit- und Viertklässler der Drei-Franken-Grundschule Geiselwind am 19. November 2021 am bundesweiten Vorlesetag  wieder eine Vorlesestunde der besonderen Art genießen. Frau Manuela Strohofer stellte den interessierten Besuchern in dem hierfür wunderschön vorbereiteten Raum der Autobahnkirche das Märchen vom „Schuppenprinz“ vor. In dieser angenehmen Atmosphäre und wegen der fesselnden Art des Vortrages hörten die Kinder bis zum Ende der Geschichte aufmerksam zu und bedankten sich mit einem Lied, das von Frau Grade auf der Gitarre begleitet wurde. Am Schluss beschenkte Frau Strohofer alle Besucher mit einem Täschchen mit kleinen Erinnerungsstücken an diesen Tag und alle traten zufrieden den Heimweg zur Schule an.