Bundesweiter Vorlesetag – 3. Klasse zu Besuch im Rathaus

Die 3. Klasse unserer Grundschule machte sich am Bundesweiten Vorlesetag  auf den Weg zum Rathaus des Marktes Geiselwind. Die 2. Bürgermeisterin Frau Mauer nahm sich Zeit für die interessierte Kinderschar und lud zu einer Vorlesestunde ins Rathaus ein. Wie die Gemeinderäte durften alle im Sitzungssaal Platz nehmen. In der Schule hatte die Klasse schon einen Klassenrat abgehalten und interessierte sich zunächst sehr, was denn ein Gemeinderat hier im Saal bespricht. Dann startete die Vorleseaktion. Frau Mauer las aus dem Buch „Der Räuber Hotzenplotz“ einige Kapitel vor. Dieser Klassiker von Ottfried Preußler fesselte die Drittklässler und sorgte für viele Lacher bei allen im Saal. So wurde danach beschlossen, dass dieses Buch in der Schülerbücherei ausgeliehen und in der Klasse weiter vorgelesen werde soll.