Bundesjugendspiele – mal anders durchgeführt

Am 27.06.23 fanden unter hervorragenden Wetterbedingungen die Bundesjugendspiele – Leichtathletik an der Drei-Franken-Grundschule Geiselwind statt. Der sportliche Wettstreit wurde dieses Jahr zum ersten Mal, in der ab dem Schuljahr 23/24 verpflichtend durchzuführenden Wettbewerbsform durchgeführt. Die klassischen Disziplinen sind bei diesem neuen Modell etwas abgewandelt. Dennoch galt es für die Kinder, ihr sportliches Können in den Bereichen „schnell laufen“, „ausdauernd laufen“, „weit/ hoch springen“ sowie „weit werfen/ stoßen“ unter Beweis zu stellen. Die Kinder hatten sichtlich Freude an der Bewegung und erzielten tolle Ergebnisse. Ein besonderer Dank gilt dem TSV Geiselwind für die Bereitstellung der Sportanlagen und vor allem den freiwilligen Helfern, ohne die ein solches Sportfest nicht durchzuführen wäre.

T.Lösch