Brose Baskets begeistern Grundschüler

Mit einem sportlichen Vormittag startete die 2., 3. und 4. Klasse am Montag, den 15.05.2023, in die „Gesundheitswoche“.  Die Jugendtrainer von Brose Baskets Bamberg motivierten und begeisterten alle Kinder für die Sportart Basketball. Veranstaltet wurde der Sporttag vom Brose Bamberg e.V. in Kooperation mit der Raiffeisenbank DreiFranken eG.

Spielerisch vermittelten die Trainer den Schülern und Schülerinnen einen Einblick in diese Sportart. Rund zwei Stunden lang standen Kids und Coaches gemeinsam in der Halle und erlebten einen Sportvormittag mit besonders viel Basketball-Power. An drei verschiedenen Stationen wurden die engagierten Kinder durch gezielte und abwechslungsreiche Übungen zum Ballhandling, zum Anbahnen des Dribblings und  Zielwerfens mit viel Spaß trainiert.

Ein weiterer Höhepunkt war gegen Ende der Veranstaltung der Besuch des Brose Bamberg Maskottchens „Freaky“.

Mit einem Geschenk der Raiffeisenbank, das ihnen von Herrn Hummel und Frau  Lochner überreicht wurde, verließen die Schüler und Schülerinnen zufrieden und ausgepowert die Turnhalle.

Vielen Dank an alle Verantwortlichen, die unserer Schule dieses sportliche Erlebnis, das allen lange in Erinnerung bleiben wird, ermöglicht haben.