Aufklärung Für Die Ersten Klassen Bei Zahnarzt Müller In Geiselwind
Aufklärung für die ersten Klassen bei Zahnarzt Müller in Geiselwind
Was Sollen Wir Frühstücken?
Was sollen wir frühstücken?
Symbolbild Zahngesundheit Aus Pixabay
Aufklärung Für Die Ersten Klassen Bei Zahnarzt Müller In GeiselwindWas Sollen Wir Frühstücken?Symbolbild Zahngesundheit Aus Pixabay

Besuch beim Zahnarzt

Wir, die Kinder der ersten Klassen, besuchten den Zahnarzt Dr. Müller in seiner Praxis in Geiselwind. Die ganze Familie Müller war im Einsatz und zeigte uns die vielen Räume der Zahnarztpraxis. In kleinen Gruppen lernten wir an vier Stationen alles Wichtige rund um unsere Zähne. Die Zahnarzthelferin Frau Thomann erklärte uns, wie wir unsere Zähne richtig putzen müssen, damit sie lange gesund bleiben. Bei ihr lernten wir auch ein Zahnputzlied kennen, das uns beim richtigen Zähneputzen helfen kann. Mit Frau Müller erkundeten wir zahnschädliche und zahngesunde Lebensmittel. Wie unsere Zähne beim Zahnarzt untersucht werden und welche Geräte der Zahnarzt dafür benötigt, erfuhren wir von Herrn Dr. Müller. Sein Sohn Jörg, der gerade die Zahnarztschule besucht, erzählte uns Spannendes über den Aufbau der Zähne und die unterschiedlichen Zähne im Milchgebiss und im Erwachsenengebiss. Er zeigte uns auch den Röntgenraum und wir durften beim Anlegen der Bleiweste das Gewicht der Weste spüren.

Ganz herzlichen Dank an Familie Müller und das Praxisteam für die spannende und lehrreiche Zeit in Ihrer Praxis!