Basteln Weihnachten

Bastelnachmittag im Advent

An einem Nachmittag in der Adventszeit trafen sich alle Lehrkräfte und Kinder mit Ihren Eltern oder Großeltern in der Schule zum Basteln. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder kreativ werden und schöne Geschenke oder weihnachtliche Dekoration für zu Hause gestalten. Die Waffeln und der Punsch des Elternbeirates verbreiteten ihre weihnachtlichen Düfte im ganzen Schulhaus. Zum Abschluss verwöhnten die Bläser aus Geiselwind und einige Schülerinnen und Schüler unsere Ohren mit adventlichen Klängen. Die erste Klasse trug ein Nikolausgedicht vor und wir sangen gemeinsam Weihnachtslieder, während draußen im Pausenhof das Adventsfeuer sein Licht verbreitete. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für ihre Vorbereitungen, Ideen und Mühen, die zum Gelingen dieser vorweihnachtlichen Stunden beigetragen haben.

V. Schenk