Skip to content
Autor Lambrecht An Der Drei-Franken-Schule

Autor Wolfgang Lambrecht zu Gast in der Drei-Franken-Grundschule

Am Donnerstag, 28.04.2022 war der Kinderbuchautor Wolfgang Lambrecht an der Drei-Franken-Grundschule Geiselwind zu Gast. In zwei auf das Alter der Kinder angepassten Lesungen, gewährte er erst den Dritt- und Viertklässlern einen Einblick in seine Bücher Herr Bombelmann und der geheimnisvolle Zaubersee, sowie Holzwurm Hans. Das Gesamtpaket von lebhaftem, interaktivem Vortrag, sowie Bildern und Videos zu den Büchern, zog alle Anwesenden in den Bann.

Die Erst- und Zweitklässler wurden im Anschluss von zwei kurzweiligen Geschichten aus Lambrechts erstem Buch Herr Bombelmann verzaubert. Der wortgewandte Autor nahm die Kinder in der ersten Geschichte gedanklich mit in Herrn Bombelmanns Wohnzimmer. Dieser hatte zu guter Letzt eine Hexe und den Mann im Mond zu Besuch. In seiner zweiten Erzählung veränderte Herr Bombelmann das Leben des kleinen Maulwurf Hubert, indem er ihm zu einer Brille verhalf.

Die Kinder hatten die Möglichkeit sich mit Wolfgang Lamprecht auszutauschen und bekamen natürlich die Möglichkeit seine Bücher zu bestellen. Nach den fesselnden Lesungen dürfte die Nachfrage groß gewesen sein.

Tobias Lösch

An den Anfang scrollen