Naturführung Schulgarten AG

AG Schulgarten unterwegs

Gleich am ersten Tag nach den Pfingstferien begab sich die Schulgarten AG mit Frau Schenk und Frau Fischer auf eine Entdeckungstour an den Main in Marktsteft. Als wir mit dem Bus ankamen, erwartete der Naturführer Michael Fahrmeier die Kinder der zweiten und dritten Klasse bereits vollgepackt mit Fahrrad und Anhänger am Alten Hafen in Marktsteft. Nachdem zunächst Namensschilder aus schon vorbereiteten Holzscheiben gebastelt wurden, konnte die kleine Abenteuertour losgehen. Wir spielten ein Spiel und sammelten mit Hilfe von Becherlupen viele unterschiedliche Naturschätze, wie z.B. Muscheln, Blätter oder Käfer. Das Highlight stellte sicherlich der Weg durch einen kleinen „Dschungel“ dar, den die mutigen EntdeckerInnen gut meisterten. Zum Abschluss gestalteten die Kinder ein Geräuschebild, auf dem sie festhielten, was sie um sich herum hören konnten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Fahrmeier für die Gestaltung dieses tollen Naturerlebnisses und beim Busunternehmen Schilk für die An- und Rückfahrt.