Schwimmabzeichen für unsere Grundschüler*innen

Während des gesamten ersten Schulhalbjahres besuchten die Kinder der dritten und vierten Klasse der Drei-Franken-Grundschule Geiselwind jeden Mittwoch das Hallenbad in Scheinfeld. Sie sogen die Inhalte förmlich auf wie ein Schwamm und setzten die Übungen im Wasser vorbildlich um. Die Schülerinnen und Schüler wurden entsprechend ihrer Vorerfahrungen in zwei Gruppen eingeteilt und von den beiden Sportlehrkräften angeleitet. Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang Frau Sonja Reichert. Sie begleitete die Gruppe ehrenamtlich als zusätzliche Kraft und unterstützte die fleißigen Schwimmer individuell und in professioneller Art und Weise. Gegen Ende des Schwimmunterrichts durften die Schülerinnen und Schüler ihr Gelerntes anwenden und die Prüfungen für die heißbegehrten Schwimmabzeichen ablegen.

Tobias Lösch