Schulleiterin Susanne Stark Begrüßt Die Eltern Und Kinder Zur Einschulung 2021

30 Erstklässler für die Drei-Franken Grundschule

30 Erstklässler starteten am 14.09.2021 in der Drei-Franken Grundschule ihre Schullaufbahn. Nach einem ökumenischen Gottesdienst, abgehalten von Pfarrer Hans Gernert, wurden Kinder und Eltern auf dem Pausenhof der Schule empfangen. Sowohl Rektorin Susanne Stark, als auch Bürgermeister Ernst Nickel und die zweite Vorsitzende des Fördervereins Nadine Huscher, hießen die Schulanfänger herzlich willkommen und überreichten ihnen kleine Geschenke zum Schulanfang.

Frau Stark stellte den Eltern und Schülern*innen auch gleich drei neue Lehrerinnen vor, die nun das Team der Drei-Franken-Grundschule verstärken: Frau Verena Schenk als Klassenleiterin der Klasse 1b, Frau Annalena Tremml als Lehramtsanwärterin und Frau Monika Gündra als Fachlehrerin für „Werken und Gestalten“. Die 3. Klasse hatte für ihre „Patenklasse“ ein Lied einstudiert und begleitete danach die Kleinen ins Klassenzimmer. Alle anderen Klassen bildeten vor der Eingangstür ein langes Spalier und begrüßten die „Neuen“ mit bunten Tüchern und einem lauten „Hallo! Schön dass du da bist!“.

Geiselwinds Bürgermeister begrüßt Eltern und Kinder zur Einschulung 2021