25. Schafkopfturnier an der Drei-Franken-Grundschule

Der Förderverein der Drei-Franken-Grundschule veranstaltete bereits zum 25. Mal das Schafkopfturnier in der Grundschule Geiselwind. Am Samstag, den 1.4.2023 trafen sich 81 Kartler und 3 Kartlerinnen aus den drei fränkischen Regierungsbezirken in der Aula zum Schafkopf spielen. Die Spielleitung übernahm Claus Hühnerkopf. Mitglieder des Fördervereins und des Elternbeirates sorgten für das leibliche Wohl und hatten im Vorfeld Sach- und Geldspenden in der Großgemeinde Geiselwind und Umgebung gesammelt. Viele Firmen unterstützten diese Veranstaltung wieder großzügig. So erhielt jeder Teilnehmer einen Preis, die Frauen zusätzlich einen Blumenstock. Der Letztplatzierte bekam- wie jedes Jahr- ein Bauernbrot, ein Bier und einen Satz Spielkarten zum Üben. Die Raiffeisenbank Drei Franken eG, die Firma Transporte Dotterweich und der Autohof Strohofer GmbH, sponserten die ersten drei Geldpreise. Ein weiterer Sonderpreis war ein Gutschein für einen Rundflug über Geiselwind von der Firma Blum-Dietz GmbH.

Die Schulleitung freut sich sehr über den stattlichen Erlös, den der Förderverein durch dieses jährliche Schafkopfturnier der Schule zur Verfügung stellt. Von diesem Geld können immer zusätzliche Projekte, Unterrichts- und Spielmaterial für die Kinder der Drei-Franken-Grundschule finanziert werden.